Ausgezeichnet!

Und unsere Gewinner sind: Apfelessig trübOlivenöl, Dinkelbulgur, Linsen-Einkorntopf, Kürbiskernmehl und Leinsamenmehl. Sie haben die Jury, bestehend aus Fachspezialisten und Sensorikerinnen hinsichtlich Aussehen, Aroma, Geschmack, Textur, Harmonie und Abgang überzeugt.

Bewertet wurden in diesem Jahr Obst, Gemüse, Getreide, Ölsaaten, Honig, Schokolade und Essig. Die Ausgabe 2020 habe mit einer bemerkenswert grossen Breite der eingereichten Produkte in beeindruckender Qualität überzeugt, so liess die Veranstalterin Bio Suisse in ihrer Mitteilung verlauten. Insgesamt hatten sich 49 Produzenten mit 163 Erzeugnissen um den Erhalt des begehrten Zusatzlabels zur Bio-Knospe beworben. 13 Produkte erhielten die Sonderauszeichnung für besonders herausragenden Geschmack. Traraaa: Unser Leinsamenmehl gehört dazu.

Zusammen mit den fünf anderen Auszeichnungen erfüllt es unser Team sowie unsere Partnerinnen und Partner aus dem Schweizer Bio-Landbau und der Bio-Verarbeitung mit Freude und mit Stolz. Denn diese „Feinschmecker-Knospen“ sind eine Anerkennung für das, wofür wir uns einsetzen: höchste Qualität, hergestellt unter nachhaltigen und fairen Bedingungen.

Lesen Sie mehr zur Gourmet-Knospe
 

Biofarm-Produkte im Onlineshop bestellen
Essig +Öl
Getreide
Presskuchen