|
Rezept für 4 Personen
|
| |
| Zutaten |
|
|
|
| 100 g |
Bündnerfleisch |
|
| 1 |
Zwiebel |
|
| 1 |
Knoblauchzehe |
|
| 1 EL |
Butter |
|
| 250 g |
Biofarm-Gerste |
|
| 1 1/2 dl |
Weisswein |
|
| 1 l |
Gemüsebouillon |
|
| 500 g |
frischer Spinat (oder 300 g tiefgekühlter Spinat) |
|
|
1 1/2 dl
|
Rahm |
|
|
75 g
|
Salz
schwarzer Pfeffer
geriebener Sbrinz
|
|
|
| Zubereitung |
|
Bündnerfleisch in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. In einer grossen Pfanne die Butter schmelzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Gerste und Bündnerfleisch beifügen und kurz mitrösten. Mit Weisswein ablöschen und unter Rühren vollständig einkochen lassen. Nun Gemüsebouillon beifügen und den Gerstotto unter gelegentlichem Umrühren 45 Minuten leise kochen lassen.
|
|
Den Spinat gründlich waschen. Tropfnass in eine Pfanne geben und nur zusammenfallen lassen. Abschütten und sehr gut ausdrücken. Tiefkühlspinat auftauen lassen und ebenfalls gut ausdrücken.
|
| Rahm steif schlagen. |
|
Wenn der Gerstotto weich ist, Spinat untermischen, alles würzen und gut heiss werden lassen. Dann den Käse und am Schluss den Schlagrahm untermischen.
|
|
Den Gerstotto sofort servieren.
|
|